Aktuelles

Immer bestens informiert.

PETER VON SASSEN

Informationen zur Ausstellung "Struktur und Farbe- Impressionen polarer Landschaften"

Seit fast 20 Jahren fotografiere ich jetzt die Wunderwelt der Arktis und Antarktis. Der Zuspruch auf frühere Ausstellungen hat mich jetzt ermuntert, ein wenig mutiger mit Struktur und Farben der polaren Gebiete umzugehen. Die Landschaften sind zwar immer noch der Rahmen, aber ich habe mein Augenmerk auch auf die Details- eine Gletscherfront, Felsformationen, das farbige Zusammenspiel von Eis, Erde und Meer. Dabei ist mir wichtig, dass auch das Detail gleichzeitig in der Lage ist,das große Ganze zu beschreiben- es bleiben immer polare Impressionen, die auch nur in Grönland, Spitzbergen, Island oder der Antarktischen Halbinsel entstehen konnten.

Ich habe diese Landschaften immer sehr respektiert und sie als etwas Großes und Unfassbares bewundert. Denn das sind die letzten großen Wildnisse unserer Erde- nicht öde und lebensfeindlich, sondern unglaublich variationsreich und voll fantastischer Natur.

Wenn ich nur ein kleines Bisschen von dieser absoluten Faszination in dieser Ausstellung weitergeben kann, dann ist das für mich ein wundervoller Erfolg.

Peter von Sassen Im November 2017

Downloads
11.2017 - Infos_Struktur und Farbe_Matth.T.DOCX [DOCX - 450 KB]

Umbau abgeschlossen!

Wir haben es geschafft unseren Umbau planmäßig abzuschließen und stehen Ihnen jetzt wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Wir möchten uns bei allen Handwerkern für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Links
www.mueller-und-peters.de
www.teppichhaus-meyer.de
www.andresen-elektro.de
www.ribbe-heizungsbau.de

Unsere neue Auszubildende für 2017 ist da!

Wir freuen uns Frau Madita Halama bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Sie wird ihre Ausbildung zur Friseurin bei uns machen.

VILLA LODOLA – WO ALLES BEGINNT

SCHÖNHEIT IM EINKLANG MIT DER NATUR

Von ‚Natur‘-Kosmetik zu Schönheit und Wellness im Einklang mit der Natur – dies beinhaltet eine Rückbesinnung auf die natürliche Schönheit, die nicht nur auf Äußerlichkeiten basiert, sondern das Innere widerspiegelt und einen ganzheitlichen Ansatz für Wohlbefinden und Gesundheit umfasst.

VILLA LODOLA – WO ALLES BEGINNT

Die Villa Lodola befindet sich in Umbrien, in den Hügeln des oberen Tibertals, umgeben von Olivenbäumen und Feldern, auf denen nach streng ökologischen Kriterien Heilpflanzen angebaut werden.

Die Natur schenkt uns diese Pflanzen und deren wertvolle Inhaltsstoffe und inspiriert uns dazu, diese gekonnt zu kombinieren. Für natürliche Schönheit und Gesundheit in perfekter Harmonie mit der Welt, in der wir leben.
Giuliano Nocentini

Diese Philosophie bildet die Grundlage für eine hochwertige Pflegeserie für Haut und Haar, die die Schönheit unserer Umwelt mit der des Menschen vereint.

Links
www.villalodolaumbria.it
Matthias T. - Logo